Modellflug

1993 wurde die Modellflugsparte der Luftsportvereinigung Göttingen e.V. gegründet.
Wir sind 10 Mitglieder, die meistens während der Woche fliegen. Es ist jedoch in den meisten Fällen kein Problem, nach
Absprache mit unseren Vereinskollegen der Segelflugsparte, auch an den Wochenenden Modell zu fliegen.
Bei uns können Modelle bis 25 kg geflogen werden, wobei uns ein ca. 750m lange Startbahn und das weitläufige
Vereinsgelände zur Verfügung steht.
Auf unserem Gelände wurde zweimal die Deutsche Meisterschaft des DAeC der Junioren im F3B durchgeführt.
Geflogen werden bei uns Segelflugmodelle, Motorflugmodelle mit Elektroantrieb und Verbrennungsmotor, Hubschrauber und Quadrocopter.

Segelflugmodelle

Segelflugmodelle werden mittels Hochstartwinde, Bungeegummi oder F-Schlepp auf Höhe
gebracht, um im Anschluss auf Thermiksuche zu gehen.

 

Motorflugmodelle

Motorflugmodelle verwenden wir zum Beispiel zum Schleppen von Segelflugzeugen und Bannern, zum Abwerfen von Fallschirmen oder zum Kunstflugtraining.

Elektrosegler

Elektrosegler werden zur Anfängerschulung und zum Thermikfliegen eingesetzt.

Ansprechpartner

Michael Fuge: Tel: 0171 83 47 823